Heilschlaf-Hypnose
nach Lutz Wolters


"Heilschlaf-Hypnose ist eine helfende Hypnose, deren konkrete Inhalte allein durch den Klienten bestimmt werden."

Zu den Beratern

  • Beraterliste

Viele Entdeckungen geschehen zufällig - und so war es auch mit der Heilschlaf-Hypnose:

Ratsuchende, die von einem Problem geplagt waren, kamen zu Informationsgesprächen, um sich über die Hilfsmöglichkeiten mit Hypnose beraten zu lassen. Im Zuge dieser Informationen tauchte regelmäßig auch die Frage auf, ob sie denn überhaupt hypnotisierbar seien. Zur Demonstration wurden diese Personen in eine Trance versetzt, wobei aber das eigentliche Problem nicht angesprochen wurde, denn dies sollte ja erst in einer kommenden, "richtigen", auf das Thema des Ratsuchenden abgestimmten Hypnosesitzung erfolgen.

Doch zu einer solchen Sitzung kam es oft gar nicht, denn das Problem war bereits gelöst!

Eine sachgerechte Information über die Hilfsmöglichkeiten mit Hypnose plus eine anschließende Trance waren bereits ausreichend dafür, dass die angehenden Klienten Ihr Problem selbst lösen konnten - ohne es während der Trance anzusprechen und ohne sie mit Hypnose in eine bestimmte Richtung zu bringen!

Dies war die Geburtsstunde der Heilschlaf-Hypnose, die ihren Namen übrigens dem antiken Heilschlaf verdankt. Auch bei diesem, über viele hundert Jahre stark verbreiteten Vorgehen wurden Ratsuchende inhaltlich nicht beeinflusst, sondern "erträumten" ihren eigenen Lösungsweg im Schlaf selbst.

Die Heilschlaf-Hypnose ersetzt den alten Tempelschlaf durch eine hypnotische Trance, die zwar nur etwa 30 MIn. dauert, dafür aber mit hilfreichen Suggestionen begleitet wird.

Die Heilschlaf-Hypnose wurde im Laufe der Jahre weiter erforscht und verfeinert und ist inzwischen zu einem bewährten Verfahren hypnotischer Hilfestellung gereift. Mit ihr ist schnelle beratende oder therapeutische Hilfe bei allen erdenklichen Anlässen möglich - oft schon mit nur einer Sitzung!

Anlässe von A bis Z:

 Abnehmen

Berufliche Orientierung

Beziehungsprobleme

Blockadenlösung

Burnout-Prävention

Coaching (Beruf, Sport)

Entscheidungsfindung

Entstressen

Heilung beschleunigen

Mobbing

Motivationssteigerung

Nichtraucher/in werden

Prüfungsvorbereitung

Schlaf fördern

Suchtverhalten

Trennungsbewältigung

Trauerbegleitung

Work-Life-Balance

Zeitmanagement

Zufriedenheit steigern

Zunehmen

 

und viele weitere Anlässe
mehr